12XU
LIFELIKE in Dresden (Foto: @ihr_gossenpoet)
Die Zeit ist reif für ein neues Zine. Während die Welt mehr denn je verrückt spielt, wollen wir wieder zum ‚Kern der Sache‘ kommen und mit kämpferischer Haltung und Musik der verlogenen Gesellschaft einen Spiegel vorhalten. Rausschreien, was aktuell scheiße läuft. Unsere Wut in positive Energie verwandeln und engagiert für Mensch, Tier und Umwelt eintreten. Genau dafür stehen wir sowie die Bands und Projekte, die wir in unserem Zine vorstellen wollen.
DIY WORLDWIDE
Wir verstehen unser Zine als einen von vielen kleinen Knotenpunkten des weltweiten HC/Punk-DIY-Netzwerkes. Unsere Ausgangsbasis ist dabei die ostdeutsche Szene zwischen Rügen und Erzgebirge. Von hier kommen wir, hier kämpfen wir für Freiräume und emanzipatorische Entwicklungen. Hier waren und sind wir aktiv bei der Orga von Konzerten und Aktionen. Darauf aufbauend soll unser Zine der weiteren regionalen und überregionalen Vernetzung der Szene dienen. Eine ‚Fireside‘ an der wir zusammenkommen.
MORE THAN MUSIC
Wir lieben die Energie unserer Musik. Wir lieben die Vielfalt der Menschen und Sounds im Hardcore. Und wir lieben es, Seite an Seite im Mosh Pit und im Kampf gegen den Wahnsinn unserer Zeit zu stehen. Gegen Faschismus, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Menschenfeindlichkeit sowie gegen den mörderischen Spezismus und die Zerstörung unserer natürlichen Ressourcen. Um diese Themen und mehr soll es in unserem Zine gehen.
ALL GENDERS, ALL AGES
Zur Mitarbeit am Zine sind alle eingeladen, die unsere Einstellung teilen und für die Hardcore die innere Stärke meint, ein solidarisches und selbstbestimmtes Leben zu leben! Egal, wie alt du bist, ob weiblich, männlich oder queer. Wir freuen uns über deine Hilfe bei Interviews, Projektvorstellungen, Rezensionen, Konzertberichten, Übersetzungen, Fotografien, Grafiken und Vertrieb.
Wenn du gerne mitmachen möchtest, schreib uns an: fireside-zine@posteo.de